Freßbremsen

Greenguard Freßbremse

Artikel-Nr.: DK08
Farben
Größen
59,00
inkl. MWST

Beschreibung

DK08: Greenguard Maulkorb

Der Maulkorb Greenguard ermöglicht Problempferden und leichtfuttrigen Pferden oder Eseln Weidegang mit allen sozialen Kontakten in der Herde. Daraus ergibt sich eine dem Pferdeorganismus weit besser angepaßte Futterverwertung, durch die das Risiko einer Hufrehe deutlich abnimmt. Der Maulkorb behindert weder die Atmung, noch die Wasseraufnahme oder das Sozialverhalten der Tiere. Er schränkt allerdings die Grasaufnahme gezielt ein. Die Gefahr von Eiweißüberschuß wird stark reduziert. Kraftfutter kann mit dem Greenguard nicht aufgenommen werden. Der Maulkorb kann an einem korrekt verschnallten Halfter mit gut sitzendem Nasenriemen angebracht werden. Bei Verwendung des Original Greenguard Halfters (Best. DH10 für EUR 29,-) wird durch die einzigartige Verstellbarbeit einen absolut sicheren Halt am Pferdekopf gewährleistet. Der Maulkorb sollte so befestigt werden, daß er das Pferdmaul locker umschließt.


Farben:    rot, grün, blau, schwarz
Größen:   Shetty/Pony, Vollblut, Großpferd - auch für Esel geeignet

Falls der Maulkorb zu klein oder zu groß ist:

Mit einem Föhn an den Übergängen vom Freßbereich zu den Seitenteilen sehr sehr heiß von innen und außen erwärmen, aufbiegen und solange halten, bis das Material erkaltet ist. Immer etwas weiter aufbiegen, als benötigt wird, da das erwärmte Material beim Erkalten etwas zusammenschrumpft.


Größen:    Standard geeignet für Warmblut, Haflinger etc
Vollblut für Größen zwischen Pony und Standard
Pony: für Shetty- oder zierliche Ponyköpfe